Base Elementz

Allgemeine Hilfe für das gesamte TRITON Sortiment
GerritLanger
Posts: 77
Joined: Mon Aug 31, 2015 7:08 pm

Re: Base Elementz

Post by GerritLanger » Mon Oct 12, 2015 11:13 am

IMG_7999.JPG
IMG_7997.JPG

GerritLanger
Posts: 77
Joined: Mon Aug 31, 2015 7:08 pm

Re: Base Elementz

Post by GerritLanger » Mon Oct 12, 2015 11:17 am

IMG_8086.JPG

Denis Kacsanyi
Posts: 20
Joined: Sun Aug 23, 2015 9:49 am

Re: Base Elementz

Post by Denis Kacsanyi » Mon Oct 12, 2015 4:26 pm

Hallo Gerrit

Ist die Aqua Light ECO Förderpumpe 8000 l/h nicht ein wenig schwach auf der Brust?
Was hat denn die noch an Leistung bei 1,5 meter förderhöhe?

Gruß Denis
Mit freundlichen Grüßen
Denis Kacsanyi

GerritLanger
Posts: 77
Joined: Mon Aug 31, 2015 7:08 pm

Re: Base Elementz

Post by GerritLanger » Mon Oct 12, 2015 7:18 pm

Hallo Denis

was hast du für eine Pumpe ?


Ich habe die gewählt weil Sie das 11.5 fache an Beckeninhalt bringt.

10 Fach ist doch empfohlen....

Grüsse Gerrit

Denis Kacsanyi
Posts: 20
Joined: Sun Aug 23, 2015 9:49 am

Re: Base Elementz

Post by Denis Kacsanyi » Tue Oct 13, 2015 2:11 pm

Hallo Gerrit

Die Pumpe bringt ab einer Förderhöhe von1,5m nur noch 4500 bis 5000 L in der Stunde du solltest aber mindestens 7000L die Stunde haben.
Mit freundlichen Grüßen
Denis Kacsanyi

GerritLanger
Posts: 77
Joined: Mon Aug 31, 2015 7:08 pm

Re: Base Elementz

Post by GerritLanger » Tue Oct 13, 2015 7:34 pm

Hallo zusammen

ein kleines Update

Mein Becken scheint nach dem Ausschalten meiner UV Lampe mit 55 Watt besser zu laufen.

Eure Elements laufen jetzt 14 Tage und heute habe ich die empfohlenen Flüssigzusätze der Analyse dosiert. 2 fehlen noch.Momentan bin ich beruflich eingespannt so dass die Wasserwechsel gerade nicht viel stattfinden.

Es sind noch Lithium , Eisen , Barium , Silitium im roten Bereich.

Phosphatadsorber werden jetzt regelmässig gewechselt und getauscht.(ROWA-Triton)

100 liter gewechelt seit der letzten Analye

Auch habe ich bei Euch gelesen das grosse Anemonen und Weichkorallen die Steinkorallen schädigen können.Das Gift!
Mein Adsorber Kohle nach drei Wochen gewechselt und 1000ml reingesetzt.
Heute schon echt besser das aussehen der Weich und Steinkorallen.

Ich habe den Eindruck das Eure Produkte fruchten ;-)

Bin gerne über Rat zu den anderen vorherigen Schreiben dankbar.

Rote Schmieralgen und Grüne Fadenalgen leider noch vorhanden.Wird langsam besser.


schönen Abend
Grüsse Gerrit

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Base Elementz

Post by Linda@TritonHQ » Wed Oct 14, 2015 9:27 am

Hallo Gerrit,
wir vermuten, dass es eher ein biologisches Problem ist. Kaum Lebendgestein, kein Filter bzw. Algenrefugium und dann noch UV, das ist alles nicht Triton. Versuche das Refugium umzusetzen (am besten ein großes, poröses Stück Lebendgestein mit einbringen), UV abgschaltet lassen und wenn die Werte im grünen Bereich sind, die Wasserwechsel weg zu lassen, dann solltest du eine Verbesserung feststellen.
Viele Grüße
Linda

GerritLanger
Posts: 77
Joined: Mon Aug 31, 2015 7:08 pm

Re: Base Elementz

Post by GerritLanger » Wed Oct 14, 2015 10:37 am

Hallo Linda Danke der Antwort

Ich bin ja dabei Eure Triton Methode Umzusetzen.Ihr habt mir aber zu den Wasserwechseln geraten.Soll ich jetzt noch den Lithium und die anderen roten Werte runter holen durch die Wasserwechsel oder es erst mal belassen ?

Bitte schaut euch sonst die letzten Wasserwerte an.

LG Gerrit

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Base Elementz

Post by Linda@TritonHQ » Wed Oct 14, 2015 11:55 am

Hallo Gerrit,
ja, Lithium und Barium sollten schon erstmal runter kommen.
Viele Grüße
Linda

KarloP84
Posts: 50
Joined: Wed Aug 12, 2015 3:52 pm

Re: Base Elementz

Post by KarloP84 » Fri Oct 16, 2015 11:08 am

wird es eure elements auch bald in 500ml gebinde geben, so dass man auch 5L kanister zum ansetzen her nehmen kann? ich habe nämlich kein platz für 3 x 10Liter Kanister... und wenn ich nur die hälfte der elemnets nehme habe ich angst, dass die mischung dann icht mehr stimmt...
wie oft und wie sollte man die lösungen dann wieder durchmischen? reicht es die kanister zu schüteln oder sollte ich evtl. ab und an eine membranpumpe luft rein blasen lassen? bei mir hatte ich beim letzten wechsel festgestellt, dass ich jedemenge ablagerungen am boden der kanister hatte...

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests