Wann (Tageszeit) Core 7 zudosieren

Allgemeine Hilfe für das gesamte TRITON Sortiment
Post Reply
Michael Z
Posts: 28
Joined: Thu Oct 20, 2016 7:05 am

Wann (Tageszeit) Core 7 zudosieren

Post by Michael Z » Thu Oct 20, 2016 7:40 am

Hallo,

ich habe ein stark mit Steinkorallen, v.a. Acropora besetztes 500l Becken. Momentan dosiere ich von den Core 7 Elementz je Flasche 50ml täglich. Durch den starken Verbrauch habe ich extreme KH Schwankungen ( was den Korallen bisher nix auszumachen scheint).
Jedoch möchte ich zukünftig mehrmals am Tag zudosieren. Ich erwarte mir dadurch besseres Wachstum wenn sich die KH über den Tag mehr oder weniger konstant bleibt.
Nun meine Frage: Verbrauchen die Korallen auch über Nacht KH, oder nur am Tag unter Beleuchtung?
Dann würde ich morgens, mittags und abends dosieren.
Mittelfristig werde ich wohl um eine Dosieranlage nicht herum kommen. Aber auch da stellt sich die Frage ob KH Nachts verbraucht wird.

Danke schon mal

User avatar
Marco H.
Posts: 661
Joined: Fri Aug 21, 2015 5:09 am
Contact:

Re: Wann (Tageszeit) Core 7 zudosieren

Post by Marco H. » Thu Oct 20, 2016 10:36 am

Hallo Michael,

da du schon eine beachtliche Menge dosierst, ist auf jeden Fall zu empfehlen es über den Tag zu verteilen. Zumal nicht mehr als 4ml Core7 pro 100l auf einmal dosiert werden sollen. In deinem Fall wären das max 20ml auf einmal.

Ja, Korallen verbrauchen auch Nachts.

Gruß Marco
Gruß Marco

www.Natur-Riff.de

Webshop für die Triton Methode

Michael Z
Posts: 28
Joined: Thu Oct 20, 2016 7:05 am

Re: Wann (Tageszeit) Core 7 zudosieren

Post by Michael Z » Fri Oct 21, 2016 5:27 am

Hallo Marco,

danke für die Antwort. Dann werde ich statt 2x auf 3x täglich gehen. Gut zu wissen dass die Korallen auch nachts verbrauchen, dann werd ich vor der Arbeit, nach der Arbeit und vor dem zu Bett gehen jeweils 1/3 der Menge dosieren.

Wann gibts eigentlich die Refill-Stationen? Ich hoffe bald - vllt. kann ich mir da noch etwas Geld sparen. Bei meinem Verbrauch schlagen sich die Kosten für die Elementz schon ganz schön nieder.

Viele Grüße,

Michael

User avatar
Marco H.
Posts: 661
Joined: Fri Aug 21, 2015 5:09 am
Contact:

Re: Wann (Tageszeit) Core 7 zudosieren

Post by Marco H. » Fri Oct 21, 2016 5:51 am

Hi Michael,

der Plan ist noch dieses Jahr die Refill-station rauszubringen.

Bitte noch etwas Geduld.

Gruß Marco
Gruß Marco

www.Natur-Riff.de

Webshop für die Triton Methode

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests