Neuer Riffaufbau

Alles rund um die Umstellung eines laufenden Aquariums auf die TRITON Methode
Post Reply
aby3
Posts: 13
Joined: Tue Jan 19, 2016 4:50 pm

Neuer Riffaufbau

Post by aby3 » Wed Apr 27, 2016 9:25 am

Guten Tag,

da ich einen "alten Riffaufbau" habe mit einem Haufen Steine an die Rückwand des Aquariums aufgeschichtet und ich immernoch zu hohe Belastung durch Nitrat und Phosphat in meinem Aquarium habe, wollte ich mein Riff umbauen zu zwei Riffsäulen aus Lebendgestein und vereinzelten Lebendgesteinsbrocken, also insgesamt einfach ein lockerer Aufbau der besser durchströmt werden kann. Damit es nicht soviele Ablagerungen gibt und es vll gg meine immernoch zu hohen Nährstoffwerte hilft.
Habt Ihr irgendwelche Anregungen oder Bedenken, das in meinem laufenden 400L Aquarium zu machen?

MfG

Stefan Rühl

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Neuer Riffaufbau

Post by Linda@TritonHQ » Sat Apr 30, 2016 8:23 am

Hallo Stefan,
naja, Bedenken gibt es immer bei so grossen Maßnahmen / Veränderungen. Aber wenn du dir etwas Zwit nimmst und dich auf ein paar Wasserwechsel gefasst machst oder andere Gegenmaßnahmen, sollte dies auch funktionieren. Auf jeden Fall nicht übereilt, an einem Tag, versuchen alles umzusetzen, wenn es geht, nimm dir mehrere Tage Zeit hierfür.
Viele Grüße
Linda

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests