Page 1 of 1

Seit 2 Wochen Dastaco mit Triton Media

Posted: Sat Jul 09, 2016 9:49 am
by Baghira
Hallo zusammen,

da es mir finanziell endlich möglich war habe ich mit einen dastaco geholt.
Alles schön und gut, jetzt habe ich also euer Media und dosiere Elemente einzeln.
Im Grunde genauso wie es Robert Worst handhabt.
Allerdings frage ich mich wie es jetzt mit der Ionenverschiebung bei der Nach-Dosierung von Magnesium abläuft?
Oder ist in eurem Dastacomedia schon Magnesium enthalten?

Herzliche Grüße.

Re: Seit 2 Wochen Dastaco mit Triton Media

Posted: Thu Jul 21, 2016 10:30 pm
by Baghira
Wäre schon gut, wenn hier einmal pro Woche jemand vom Triton-Team reinschneien würde um das Forum zu pflegen und Fragen zu beantworten... :?

Re: Seit 2 Wochen Dastaco mit Triton Media

Posted: Fri Aug 26, 2016 10:57 am
by idrassil
Da mich das Thema auch interessiert, schieb ich den Thread mal hoch ;) Vielleicht kannst du ja auch berichten, wie du bis jetzt mit dem Destaco klarkommst und was du zur Zeit noch dosierst.

LG
Thomas

Re: Seit 2 Wochen Dastaco mit Triton Media

Posted: Tue Aug 30, 2016 9:45 pm
by Marco H.
Hallo,
es ist kein Magnesium darin enthalten. Dies könnte evtl über Triton Reagents Magnesium oder TRITON Magnesiumchlorid-Hexahydrate abgedeckt werden.

Eine Vorgehensweise wäre den Kalkreaktorleistung etwas zu verringern und zwischen 10-50% über die Core7 abzudecken um den KH stabil zu halten.
Je mehr Core7 Base Elements dann eingebracht werden, desto mehr Magnesium und auch andere Spurenelemente kommen dem Becken zu gute. Somit kann man die Dosierung einzelner Elemente etwas verringern.

Gruß Marco