Search found 8 matches

by Alina
Tue Jun 14, 2016 5:42 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Hilfestellung zur Analyse 10111A
Replies: 14
Views: 24527

Re: Hilfestellung zur Analyse 10111A

Hallo Linda, Danke für deine Antwort. Ich habe gleich nach der Auswertung meiner Analyse von AL99 auf RowaPhos gewechselt. Das sollte gegen Aluminium ja helfen. Ich hatte das AL 99 damals nicht ausgespült, was wohl den hohen Aluminiumwert zur Folge hatte. Verwendet habe ich das Tropic Marin Pro Reef...
by Alina
Tue May 31, 2016 9:06 am
Forum: Analysen Support
Topic: Hilfestellung zur Analyse 10111A
Replies: 14
Views: 24527

Re: silfestellung zur Analyse 10111A

Liebe Linda, vielleicht könntest Du doch noch mal kurz über meine Analyse gucken und dazu etwas sagen? Ihr habt die Seite ja nun wirklich schick aufgebaut und auch die Auswertung der Analyse verständlicher gemacht. Allerdings verstehe ich nun den Zusammenhang zwischen dem, was Empfohlen wird und der...
by Alina
Tue May 31, 2016 8:56 am
Forum: Analysen Support
Topic: Hilfestellung zur Analyse 10111A
Replies: 14
Views: 24527

Re: Hilfestellung zur Analyse 10111A

Hallo Sven, nein, ich komme aus Hamburg. Cirrhilabrus lubbocki ist echt schick, das werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Ich glaube der Gelbkopfjunker ist schon ein bisschen zu groß für mein Becken, aber auch ein wunderschöner Fisch. Ich bin nicht so der Kauderni Fan, die sehen für mich im...
by Alina
Fri May 27, 2016 9:01 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Hilfestellung zur Analyse 10111A
Replies: 14
Views: 24527

Re: Hilfestellung zur Analyse 10111A

Hallo Sven, also mein Becken fasst Netto so ca. 350 l, also nicht so groß. Zu den Lippfische, ist zu sagen, dass ich nicht mehrere Arten im Becken haben will, ich weiß nur noch nicht welche ich genau möchte. Mein Händler, der übrigens Meeresbiologie studiert hat und echt Ahnung hat, hat mir zu Cirrh...
by Alina
Fri May 27, 2016 11:25 am
Forum: Analysen Support
Topic: Hilfestellung zur Analyse 10111A
Replies: 14
Views: 24527

Re: Hilfestellung zur Analyse 10111A

Hallo Sven, dann werde ich etwas abwarten. Ich war halt verunsichert, da es meine erste Analyse war und ich mit den Werten erstmal nicht so viel anfangen konnte. Um so dankbarer bin ich, dass es hier kompetente Hilfe gibt und Du mir unermüdlich antwortest ;) Was den Fischbesatz angeht, sind keine Ri...
by Alina
Wed May 25, 2016 5:46 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Hilfestellung zur Analyse 10111A
Replies: 14
Views: 24527

Re: Hilfestellung zur Analyse 10111A

Hallo Sven, hast du natürlich recht, nicht ganz nach Tritons Empfehlungen ;) Das ist aber auch das einzige, dass nichts ganz so umgesetzt wurde. Minimal Fadenalgen sind ja auch gekommen, aber kaum der Rede Wert und mehr werden es irgendwie nicht. Will mich da aber nicht beklagen, dachte nur es müsst...
by Alina
Tue May 24, 2016 9:06 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Hilfestellung zur Analyse 10111A
Replies: 14
Views: 24527

Re: Hilfestellung zur Analyse 10111A

Hallo Linda, hallo Sven Danke für Eure Antworten! Das Becken ist tatsächlich ganz neu, also noch in der Einlaufphase. Kieselalgen waren schon da und sind wieder gegangen, Fadenalgen sind aber kaum gekommen. Ich habe Carib Sea South sea Base Rocks verwendet und eine Atoll Riffsäule. Lebendgestein hab...
by Alina
Tue May 24, 2016 12:03 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Hilfestellung zur Analyse 10111A
Replies: 14
Views: 24527

Hilfestellung zur Analyse 10111A

Hallo liebes Triton Team, habe vor etwas 4 Wochen mein Becken mit der Triton Methode gestartet und nun ertmalig eine Analyse gemacht. Wollte bevor ich die ersten Fische einsetze einfach nochmal sicher gehen, ob alles im grünen Beriech ist. Leider ist dem nicht so und ich kann mir nicht erklären waru...