Search found 13 matches

by aby3
Thu Jul 27, 2017 12:19 pm
Forum: Technik
Topic: GHL Doser 2.0 richtig einstellen
Replies: 5
Views: 3766

Re: GHL Doser 2.0 richtig einstellen

Ok dann hab ich den Dosen wohl falsch eingestellt, denn so hab ichs nicht gemacht. Hab nur auf Kalibrieren geklickt und dann 18 ml Dosierung einmal am Tag eingegeben fertig. Muss ich wohl noch einiges verändern...
by aby3
Sun Jul 23, 2017 12:25 pm
Forum: Technik
Topic: GHL Doser 2.0 richtig einstellen
Replies: 5
Views: 3766

Re: GHL Doser 2.0 richtig einstellen

Hi,
was heisst gut kalibriert und auch im Automatikablauf? Die Pumpe kalibriert sich doch von alleine oder wenn man auf Kalibrierung klickt im Control Center ? ;)
MfG
Stefan
by aby3
Sat Jul 22, 2017 3:16 pm
Forum: Technik
Topic: GHL Doser 2.0 richtig einstellen
Replies: 5
Views: 3766

GHL Doser 2.0 richtig einstellen

Hi, habe mir jetzt den GHL Doser 2.0 als Dosierpumpe besorgt für die Core7 Produkte, da die alte Dosierpumpe ne billige war und die katastrophal ungenau war. Jetzt die Frage, ich stehe grade bei ca.18-20ml Dosierung der 4 Teile bei Core7 pro Tag. Wie stelle ich den GHL Doser am besten ein damit er m...
by aby3
Fri Feb 17, 2017 12:54 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Na zu wenig, aber Salinität im grünen Bereich
Replies: 3
Views: 2049

Na zu wenig, aber Salinität im grünen Bereich

Hi Triton-Team,

in meinen Wasserproben ist in letzter Zeit immer die Konzentration von Natrium zu gering, die Salinität ist aber immer im grünen Bereich.
Woran kann das liegen ? Bzw ist das schlecht? Sollte ich das ändern, wenn ja wie ? Mit Wasserwechsel?

MfG

Stefan Rühl
by aby3
Sat Jun 25, 2016 8:24 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Antimon in der Wasserprobe
Replies: 6
Views: 12572

Re: Antimon in der Wasserprobe

Hi,
Also in der nächsten Wasserprobe war antimon 0. jetzt in der neuesten Analyse wurde wieder antimon nachgewiesen. Irgendwie komisch. Soll ich weiterhin abwarten?

Mit freundlichen Grüßen

Stefan
by aby3
Wed Jun 22, 2016 8:31 am
Forum: Account Hilfe
Topic: Probleme mit Account und eingeschickter Wasserprobe
Replies: 2
Views: 3808

Re: Probleme mit Account und eingeschickter Wasserprobe

Hi, ja kein Stress. Ist mir schon klar, dass mit Interzoo und den ganzen neuen Sachen, inkl. HP Umstellung viel Stress war/ist. Nein, ich hatte noch mit niemandem gesprochen. Habe allerdings schon auf die allgemeine email die rum ging, wegen den nicht funktionierten Wasserproben geantwortet. Weiss a...
by aby3
Wed Jun 15, 2016 7:23 am
Forum: Filtration
Topic: Schmieralgenteppich an der Oberfläche des Algenrefugiums
Replies: 2
Views: 2486

Schmieralgenteppich an der Oberfläche des Algenrefugiums

Hallo, eine kurze Frage, mittlerweile hat sich in meinem Algenrefugium an der Wasseroberfläche, eine ziemlich dicke Schicht aus roten und grünen Schmieralgen, dazwischen mit einzelnen Blättern höherer Algen, gebildet. Sollte ich diese Schicht rausschmeissen, es heisst ja eigentlich ich soll im Algen...
by aby3
Wed Jun 01, 2016 7:50 am
Forum: Account Hilfe
Topic: Probleme mit Account und eingeschickter Wasserprobe
Replies: 2
Views: 3808

Probleme mit Account und eingeschickter Wasserprobe

Hi Triton Team, kann mich seit der neuen HP jetzt zwar nach einiger zeit wieder einloggen. Allerdings ist die Verlinkung zum Barcode zu meiner Wasserprobe weg und ich habe auch noch keine email bekommen, dass sie angekommen ist und eine Auswertung ist auch noch nicht online. Rausgegangen an euch ist...
by aby3
Wed Apr 27, 2016 9:25 am
Forum: Umstellung
Topic: Neuer Riffaufbau
Replies: 1
Views: 1679

Neuer Riffaufbau

Guten Tag, da ich einen "alten Riffaufbau" habe mit einem Haufen Steine an die Rückwand des Aquariums aufgeschichtet und ich immernoch zu hohe Belastung durch Nitrat und Phosphat in meinem Aquarium habe, wollte ich mein Riff umbauen zu zwei Riffsäulen aus Lebendgestein und vereinzelten Lebendgestein...