Search found 11 matches

by Gue
Wed Jun 15, 2016 2:13 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Wasserprobe 7021a
Replies: 4
Views: 18478

Re: Wasserprobe 7021a

Hallo Linda,

Vielen Dank für die Mühe. Ihr seid super, macht weiter so

Gruß Günther
by Gue
Tue May 31, 2016 2:35 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Wasserprobe 7021a
Replies: 4
Views: 18478

Re: Wasserprobe 7021a

Ok, dann ist die Probe nicht bei euch angekommen. Hoffentlich ist sie per post nicht verlorengegangen. Kann das mit der schweizer adresse stimmen, die ist mir neu?

Mfg günther
by Gue
Mon May 30, 2016 1:45 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Wasserprobe 7021a
Replies: 4
Views: 18478

Wasserprobe 7021a

Hallo liebes Triton Team,

Habt ihr meine Wasserprobe erhalten? Ich komm aus Österreich und auf dem Adressaufkleber war eine schweizer Adresse. Hab sie am Dienstag den 17.5 abgeschickt.

Gruß Günther
by Gue
Tue Dec 01, 2015 2:46 pm
Forum: Filtration
Topic: Wirbelbettfilter und Absorber
Replies: 18
Views: 35746

Re: Wirbelbettfilter und Absorber

Hallo Linda,

Nimmt der AL99 auch zink auf. Ist bei mir auf19.66 (7021A) Oder hilft da nur Wasser wechseln?
Danke
Günther
by Gue
Sun Nov 29, 2015 6:34 pm
Forum: Filtration
Topic: Wirbelbettfilter und Absorber
Replies: 18
Views: 35746

Re: Wirbelbettfilter und Absorber

Hallo,

Ich hab das problem mi dem rowa im zeolithreaktor auch. Hab zwar noch Filterwatte reingemacht, es kommen aber kleine mengen durch. Mein fe wert ist bereits auf 11.44 angestiegen.
Gruß
Günther
by Gue
Thu Nov 26, 2015 1:58 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Analyse 7021a
Replies: 9
Views: 14687

Re: Analyse 7021a

Hi,

Ich habe nochmal ganz genau nachgeschaut. Meine Schaniere vom Unterschrank haben leichten Rost. Sind aber ca 10cm vom Technikbecken entfernt. Kann es damit zu tun haben? Komisch ist nur dass fe plötzlich von 0 auf 14 angestiegen ist, in nur einem Monat.
Danke für eure Hilfe
Günther
by Gue
Tue Nov 24, 2015 5:28 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Analyse 7021a
Replies: 9
Views: 14687

Re: Analyse 7021a

Hallo Linda,
Ich dosiere nur die base Elemente und ab und zu nyos zero

Mfg
Günther
by Gue
Tue Nov 24, 2015 2:48 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Analyse 7021a
Replies: 9
Views: 14687

Re: Analyse 7021a

Hi, Was muss ich machen damit ihr meine Werte sehen könnt? Zu meinem Becken, l 1.0 ×b0.6 ×h0.7 ca 420l, 30 kg Lebendgestein( kein totes Riffgestein oder Keramik ),im Mai 2014 gestartet mit Abschäumer Bubble Magus bm 220 cs cone und zeolith reaktor vertex rx-z. Beleuchtung damals t5 8×39w und ohne Os...
by Gue
Mon Nov 23, 2015 6:15 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Analyse 7021a
Replies: 9
Views: 14687

Re: Analyse 7021a

Hallo Lars, Danke für die schnelle Antwort. Ich verwende das Rowa in einem zeolithreaktor zusammen mit triton carbon, wobei das carbon zuerst durchströmt wird. Ich habe das Rowa vor Gebrauch nicht ausgewaschen, steht so in der Bedienungsanleitung. An Rost hab ich auch gedacht,kann aber nichts entdec...
by Gue
Mon Nov 23, 2015 10:56 am
Forum: Analysen Support
Topic: Analyse 7021a
Replies: 9
Views: 14687

Analyse 7021a

Hallo liebes Triton Team,
Bei meiner Analyse vor einem Monat hatte ich einnen zu hohen Aluminiumwert. Ich wechselte deswegen von Al99 auf rowa. Nun ist mein Eisenwert zu hoch, außerdem steigt mein zinkwert! Kann das mit dem rowa zu tun haben? Ab wann können die Werte gefährlich werden?
Mfg
Günther