Search found 33 matches

by Ehsan@TritonHQ
Mon Feb 08, 2016 9:59 am
Forum: Neustart
Topic: Alles richtig so???
Replies: 7
Views: 7356

Re: Alles richtig so???

Hi Dennis,

hier das Bild
filterbild.png
Flter
by Ehsan@TritonHQ
Sat Jan 23, 2016 2:39 pm
Forum: Neustart
Topic: Welchen Sand
Replies: 6
Views: 7433

Re: Welchen Sand

Super Name HAHA.

Lebenden Sand ... (auf keinen Fall das beiligende Bakterientütchen benutzen)
Feinste Körnung...
MAX 2cm Höhe im Becken

http://www.coralsands.de/product_info.p ... cts_id=428

Wilkommen im Forum ;-)
by Ehsan@TritonHQ
Fri Jan 22, 2016 1:40 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Ursachenforschung zu erhöhten Werten
Replies: 18
Views: 19370

Re: Ursachenforschung zu erhöhten Werten

Hi Jan, Ich sehe auf den Bildern nur eine Acropora, kannst du Bilder von den anderen schicken ? Ich glaube nicht, dass hier jemand an dem anderen vorbeiredet... Wir arbeiten hier bei Triton eher wissenschaftlich und widersprechen dir mit deiner Ausage über deine Nährstofflimitierung. Besonders Acrop...
by Ehsan@TritonHQ
Fri Aug 28, 2015 9:08 am
Forum: Filtration
Topic: Red Sea MAX C-250 Frage
Replies: 10
Views: 12565

Re: Red Sea MAX C-250 Frage

Hier das Bild ;)
by Ehsan@TritonHQ
Thu Aug 06, 2015 11:47 am
Forum: Umstellung
Topic: umstellung von ati auf triton
Replies: 5
Views: 6752

Re: umstellung von ati auf triton

Hi Frank,

nein, nicht nur zum Abbau, auch für die Bioverfügbarkeit der Elemente, zur Ernährung und als Lebensraum für Zooplankton, als Ph Stabilisator….
Alles Gute Ehsan
by Ehsan@TritonHQ
Thu Aug 06, 2015 11:46 am
Forum: Produkt Support
Topic: Spurenelemente Dosierung
Replies: 1
Views: 3370

Re: Spurenelemente Dosierung

Hallo Thomas,

Wir können dir nicht empfehlen die Elemente zu mischen.
Kupfer Dosierung ist auch nicht empfohlen ( bieten wir auch nicht an )
Chrom und Kobalt sind nicht zu unterschätzen bitte sei vorsichtig…
Haltbarkeit sollte kein Problem sein wenn du Reinstwasser benutzt.

Bis bald :D
by Ehsan@TritonHQ
Thu Aug 06, 2015 11:45 am
Forum: Produkt Support
Topic: Anmerkung/Anregung zu Base Elementz
Replies: 9
Views: 10197

Re: Anmerkung/Anregung zu Base Elementz

Hallo Mailky, Sorry ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. 1. Also Strontium, Bor, Lithium, Zink, Nickel sind Elemente, die du vorher nicht messen konntest daher werden sie bei dir ja ohnehin fehlen wenn du eine andere Methode fährst oder nur durch Raten ersetzt werden können. Hierfür...
by Ehsan@TritonHQ
Thu Aug 06, 2015 11:44 am
Forum: Technik
Topic: Dosierpumpen
Replies: 6
Views: 7663

Re: Dosierpumpen

Hallo Mario,

Teils teils, für Iod, Mangan, Zink, Vanadium würde ich eine Dosierpumpe nehmen … aber du weisst nicht, ob du diese Elemente benötigen wirst.
Ich würde mit dem Kauf noch warten bis sich das aus der Erfahrung mit dem Becken klärt.
Sonst tendiere ich immer zu einer Mehrfachlösung.
by Ehsan@TritonHQ
Thu Aug 06, 2015 11:43 am
Forum: Analysen Support
Topic: Lithium steigt und steigt
Replies: 8
Views: 9380

Re: Lithium steigt und steigt

Hi Baghira
Für den Kalk haben wir ein OEM Produkt für eine belgische Firme produziert, dies könntest du ausprobieren ist allerdings kein Korallenbruch.
Das Produkt heist:
DaStaCo Media
by Ehsan@TritonHQ
Thu Aug 06, 2015 11:43 am
Forum: Analysen Support
Topic: erhöter Bariumwert
Replies: 5
Views: 6443

Re: erhöter Bariumwert

Hallo Marco
Ja wir empfehlen nur die oben genannten Adsorber

Alles gute Ehsan