Search found 14 matches

by michael72
Sun Aug 07, 2016 11:19 am
Forum: Umstellung
Topic: DaStaCo
Replies: 2
Views: 9754

DaStaCo

Hallo Triton Team,

würde demnächst meine Becken gerne mit einem Kalkreaktor betreiben, und zwar mit einem DaStaCo. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit mit Triton in irgendeiner Art weiterzumachen??

VG
Michael
by michael72
Fri Sep 18, 2015 7:34 am
Forum: Analysen Support
Topic: Lithium
Replies: 6
Views: 11665

Re: Lithium

Hallo Lars,

ich habe die Auswertung weiter oben im Thread angehangen. Welches TM Salz empfiehlst Du denn? Das normal oder das Pro Reef?

Gruß
Michael
by michael72
Fri Sep 18, 2015 7:15 am
Forum: Analysen Support
Topic: Lithium
Replies: 6
Views: 11665

Re: Lithium

Hallo,

bei meinem erhöhten Lithium Gehalt wird ja empfohlen 4 x einen 10% Wasserwechsel zu machen. Kann ich dazu nur das Pur Meersalz verwenden oder gibt es auch eine alternative?

VG
Michael
by michael72
Wed Sep 16, 2015 1:51 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Lithium
Replies: 6
Views: 11665

Re: Lithium

Hallo Linda, ich habe schon einen Verdacht. Ich habe in letzter Zeit häufiger Reef Bond genutzt. Habe schon ein paar mal einen Zusammenhang mit einen erhöhten Lithium Gehalt und Reef Bond gelesen. Wäre das möglich? Bei mir kommt nur Tropic Marin / Pro Reef zum Einsatz. Die Frage ist, wie bekomme ich...
by michael72
Wed Sep 16, 2015 9:10 am
Forum: Analysen Support
Topic: Lithium
Replies: 6
Views: 11665

Lithium

Moin zusammen,

woher kann der hohe Lithium Wert kommen, hat einer eine Idee ?
Habe die Analyse mal angehangen.


VG
Michael


http___www.triton-lab 16.09.pdf
(119 KiB) Downloaded 543 times
by michael72
Wed Sep 09, 2015 10:01 am
Forum: Umstellung
Topic: Dosiermenge
Replies: 4
Views: 9618

Re: Dosiermenge

Hallo Lars, angenommen ich komme auch auf einen Mittelwert von 65ml/Tag/100L, oder höher (da noch ein Paar Korallen dazu kommen und alle noch wachsen). Dann hätte ich einen finanziellen Aufwand von, ca.60€ oder gegebenenfalls sogar mehr, pro Monat. Das finde ich dann schon relativ hoch. Deswegen auc...
by michael72
Tue Sep 08, 2015 8:04 pm
Forum: Umstellung
Topic: Dosiermenge
Replies: 4
Views: 9618

Dosiermenge

Hallo an alle, mich würde mal der Verbrauch Eurer Becken interessieren. Ich überlege immer noch ob sich die Triton Methode bei meinem Becken rechnet. Mein Becken ist zu 95℅ mit SPS besetzt und hat eine größe von 780 Liter (netto). Ich benutze zur Zeit ja noch die Elemente von ATI. Der Verbrauch lieg...
by michael72
Sun Aug 30, 2015 12:57 pm
Forum: Produkt Support
Topic: BASE Element
Replies: 1
Views: 5509

BASE Element

Moin,

wird es die BASE Element's auch in größeren Gebinden geben?

VG
Michael
by michael72
Wed Aug 26, 2015 11:23 am
Forum: Umstellung
Topic: Umstellung
Replies: 8
Views: 14495

Re: Umstellung

Moin Lars,

alles klar, dann werde ich den Theiling erst mal ausbauen und mit der Dosierung beginnen.
Werde mich die Tage nochmal melden.
Bis dahin... .....

VG
Michael
by michael72
Tue Aug 25, 2015 9:39 pm
Forum: Umstellung
Topic: Umstellung
Replies: 8
Views: 14495

Re: Umstellung

Moin, ich würde gerne auf die Triton Methode umstellen. ATI hat mich nicht überzeugt und meinen Korallen scheint ja auch was zu fehlen. Die technischen Voraussetzung sind vorhanden und ein Algenrefugium habe ich bereits eingerichtet. Zur Zeit habe ich einen Theiling Rollermat im einsatz, kann dieser...