Search found 3 matches

by Rudi
Sun Aug 23, 2015 8:00 am
Forum: Technik
Topic: Förderpumpe
Replies: 20
Views: 37100

Re: Förderpumpe

Hallo Linda, Das klingt für mich zum Teil nicht logisch, wenn ich nochmals darüber nachdenke: Dass das Algenrefugium bei einer entsprechend hohen Durchströmung besser funktioniert kann ich mir vorstellen, aber wenn ich einen Abschäumer mit einem Durchsatz von z.B 4000Liter/Stunde habe (Pumpen), dann...
by Rudi
Thu Aug 20, 2015 12:02 pm
Forum: Technik
Topic: Förderpumpe
Replies: 20
Views: 37100

Re: Förderpumpe

Hallo Linda, zunächst Danke für die Antwort. liegt denn der Hauptgrund bzw. der Fokus auf der Durchsetzung und dem Durchfluss des Algenrefugiums oder eher des Abschäumers bei der Angabe 10facher Beckeninhalt? Ich könnte nämlich ein zusätzliches Algenrefugium am Hauptbecken anschließen, welches dann ...
by Rudi
Sat Aug 15, 2015 1:00 pm
Forum: Technik
Topic: Förderpumpe
Replies: 20
Views: 37100

Förderpumpe

Ich habe ein 3000 Liter Riffbecken (10 Jahre) und ein ca 600 Liter Algenrefugium und Filterbecken im Keller. Eine ATK mit CA 11.000 Liter Leistung als Förderpumpe. Da ja bei Triton eine Förderleistung des zehnfachen Beckenvolumens empfohlen wird und ich diese 30.000 Liter nicht habe und auch nicht r...