Search found 50 matches

by KarloP84
Fri Sep 09, 2016 12:21 pm
Forum: Technik
Topic: Alternativen zur Spectapure? Vertex Puratek Deluxe?
Replies: 3
Views: 2785

Re: Alternativen zur Spectapure? Vertex Puratek Deluxe?

wie lange, bzw. für wieviel Liter halten die beiden Nachfilter-Patronen bei dir?
by KarloP84
Fri Sep 09, 2016 11:34 am
Forum: Technik
Topic: Reinstwasser und Leitwert im Test
Replies: 20
Views: 10371

Re: Reinstwasser und Leitwert im Test

hallo... also ich habe Leitungswasser mit ca. 600 ppm (gemessen mit TDS) nach Osmose Membran (400GPD) habe ich ca. 8 ppm mein 1. MBH Filter hat 1l und mein 2. Filter hat 500ml Duresin um rest-silikat zu entfernen... nach ca. 100l-200l produziertem reinstwasser kommen zwischen MBH und Duresin filter ...
by KarloP84
Fri Sep 09, 2016 11:14 am
Forum: Filtration
Topic: Wichtigkeit von Li-, I-Gruppe und Macroelementen
Replies: 2
Views: 2045

Re: Wichtigkeit von Li-, I-Gruppe und Macroelementen

das würde mich auch interessieren... Klar ist, gerade die Macroelemente sind essentiell (Skelettaufbau)... aber I und Li? warum überhaupt die Aufteilung? Bei mir sind alle Elemente der I-Gruppe auf 0 so wie Ni aus der Li-Gruppe... ist da Handlungsbedarf? bei Jod auf jeden fall (das denke ich zu wiss...
by KarloP84
Fri Sep 09, 2016 11:06 am
Forum: Filtration
Topic: CARBON AL99 ROWAphos
Replies: 15
Views: 8598

Re: CARBON AL99 ROWAphos

ok... hatte ihn bisher immer nur 2 mal kurz (innerhalb von 5 Minuten) durchgespült, bis kein staub mehr aufstieg oder sich absetzte...
wie meinst du das, dass 80-100mg/l nicht unkritisch sind? also Kritisch (doppelte Verneinung)?
also ist Barium zur zeit mein größeres Problem?
by KarloP84
Fri Sep 09, 2016 11:02 am
Forum: Produkt Support
Topic: Trace Bases
Replies: 1
Views: 1420

Trace Bases

Hallo... gibt es Bor auch in 100ml Flaschen? ich finde irgendwie immer nur die 1000ml Flaschen... laut meiner letzten Analyse muss ich insgesamt 68ml B nachdosieren... da würde ja die 100ml Flasche voll ausreichen... Genauso mit Mn, Mo, V, Ni und Zn... die gibt es zwar in 100ml Flaschen, aber auch d...
by KarloP84
Fri Sep 09, 2016 6:57 am
Forum: Filtration
Topic: CARBON AL99 ROWAphos
Replies: 15
Views: 8598

Re: CARBON AL99 ROWAphos

bei mir ist Al mit 47,43mg/l und Ba mit 71,48µg/l viel zu hoch... , wenn ich Al99 und Rowa im wechsel nutze, bekomme ich alleine mit wasserwechsel beide Werte nicht runter, da sich ja dann Al und Ba wie zwei versetzt überlagerte Parabeln verhalten... könnte ich den Einsatz von den Absorbern aussetze...
by KarloP84
Thu Sep 08, 2016 10:27 am
Forum: Umstellung
Topic: DaStaCo
Replies: 2
Views: 2602

Re: DaStaCo

würde mich auch interessieren... da die kosten für die Triton elements bei meinem verbrauch in die höhe schießen, habe ich auf kalkreaktor umgestellt... sollte ich dann trotzdem noch 3a/b dosieren?
by KarloP84
Thu Sep 08, 2016 9:03 am
Forum: Filtration
Topic: Steigender Al-Wert
Replies: 3
Views: 2236

Re: Steigender Al-Wert

ja und ja...
by KarloP84
Thu Sep 08, 2016 6:09 am
Forum: Analysen Support
Topic: Keine Infos
Replies: 3
Views: 10318

Re: Keine Infos

ich finde auch, dass unter News mal ein wenig mehr Infos kommen könnten... ich verstehe ja, das ehsan und linda 'n arsch voll arbeit haben... aber das könnte man ja auch kommunizieren... z.B. zur zeit mit höheren Wartezeiten zu rechnen, da gerade Urlaub oder zur zeit sind wir am erforschen von "..."...
by KarloP84
Thu Sep 08, 2016 6:01 am
Forum: Filtration
Topic: CARBON AL99 ROWAphos
Replies: 15
Views: 8598

Re: CARBON AL99 ROWAphos

ich denke, weil in der konstellation Kohle->Al99->Rowa wäre der Rowa zu schnell erschöpft da er dann schnell mit Al gesättigt ist und kein PO4 mehr auf nehmen kann... außerdem würde der Rowa immernoch Barium abgeben... in der Konstellation Kole->Rowa->Al99 wäre dann der Al99 zu schnell erschöpft, da...