Search found 19 matches

by andreasheisinger
Thu Dec 03, 2015 7:49 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Analyse 4416A
Replies: 14
Views: 24405

Re: Analyse 4416A

Hallo, ich habe mal eine kurze Frage. Ich habe im Unterschrank 2 Kabel meines Aquastar gefunden, deren Ferrit-Ummantelung (dieses verdickte Teil um ein Kabel) im Wasser gelegen haben. Ich habe zwar keine Anrostung gesehen, aber kann es sein, dass diese Teile Stoffe ins Wasser abgegeben haben, die mi...
by andreasheisinger
Mon Oct 26, 2015 7:54 pm
Forum: Filtration
Topic: Filter ergänzung/alternative
Replies: 7
Views: 14209

Re: Filter ergänzung/alternative

Hi Karlo, 20 (!?) Fische auf 270 Liter? Das ist eine Menge! Welche Fische hast Du denn im Aquarium drin? Dass Du beim Zeolith oder wie Du wahrscheinlich benutzt Zeovit die blauen Flachen alle brauchst, wird auch bei diesem System nicht gefordert. Du machst halt mit dem Zeovit einen maximalen Nährsto...
by andreasheisinger
Fri Oct 23, 2015 10:32 pm
Forum: Filtration
Topic: Filter ergänzung/alternative
Replies: 7
Views: 14209

Re: Filter ergänzung/alternative

Hallo, wenn Du Dich so nah wie möglich an der Triton-Methode orientieren willst würde ich zuerst mal all die ganzen Mittel weglassen und nur die Triton-Basiselemente dosieren. Wenn ich die ganze Liste sehe die Du in Dein Becken gibst oder geben willst, wird mir wirklich schwindelig. Du solltest Dich...
by andreasheisinger
Fri Oct 09, 2015 6:17 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Jod
Replies: 6
Views: 12023

Re: Jod

Hallo, ich finde es eigentlich besser als als wenn auf der Packung steht "täglich Menge X dosieren", denn wie Du schon sagst, ist jedes Becken anders. Wenn Du tatsächlich eine so hohe Menge Jod verbrauchst, würde ich einen Test machen lassen. Da bekommst Du Dein Defizit genannt. Im weiteren erhälst ...
by andreasheisinger
Thu Oct 08, 2015 3:47 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Jod
Replies: 6
Views: 12023

Re: Jod

Hallo,

was ich nicht verstehe ist, dass Du wöchentlich den Jodgehalt ermittelst und Dich die anderen Werte erst in 6 Monaten interessieren? Ich wäre bei einer kontinuierlichen oder ungenauen Jodzufuhr eher vorsichtig wegen einer Überdosierung.

Viele Grüße
by andreasheisinger
Wed Oct 07, 2015 10:16 am
Forum: Analysen Support
Topic: Analyse 4416A
Replies: 14
Views: 24405

Re: Analyse 4416A

Herzlichen Dank! Werde es wenn ich neue Tiere bekomme auf jeden Fall so machen. Ich werde aber jetzt erst mal abwarten wie es sich weiter entwickelt. Ich habe die kümmernde Klyxum jetzt erst mal aus dem Becken entfernt und bisher 2X Wasserwechsel gemacht. Ich habe das Gefühl, dass das Bleaching stag...
by andreasheisinger
Mon Oct 05, 2015 5:59 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Analyse 4416A
Replies: 14
Views: 24405

Re: Analyse 4416A

Hallo Linda, entschuldige, dass ich frage. Lach mich jetzt nicht aus. Was heißt dippen? Verstehe ich das richtig, dass ich die Korallen vorher in ein Bad mit Coral RX geben soll?. Super Danke. Habe ich bisher noch nie gemacht. Auch nicht in den Becken vor diesem. Werds probieren. Naja mit dem Kaufen...
by andreasheisinger
Mon Oct 05, 2015 3:17 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Analyse 4416A
Replies: 14
Views: 24405

Re: Analyse 4416A

Hallo, ich dosiere kein Korallenfutter. Hatte jedoch den RIffaufbau mit Reefbond verklebt. Ich weiß nicht genau aber ich glaube, dass es da wohl Probleme mit Lithium gibt. Woher das mit dem Zink kommt , schlag mich tot ich weiß es nicht. Ich habe eigentlich von Anfang an bewußt alles rausgelassen. S...
by andreasheisinger
Mon Oct 05, 2015 10:14 am
Forum: Analysen Support
Topic: Analyse 4416A
Replies: 14
Views: 24405

Re: Analyse 4416A

Hallo,
die Acropora vor der Hystrix steht gut und wächst, weitere wie Valida, Formosa, Tenius stehen auch gut.
Fische habe ich auch. Einen spätblauen Doktor, 5 Azur Riffbarsche, 4 Kardinalbarsche.
Viele Grüße!!!
by andreasheisinger
Sun Oct 04, 2015 1:54 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Analyse 4416A
Replies: 14
Views: 24405

Re: Analyse 4416A

So,

anbei mal eine Aufnahme einer Acropora, die für diesen Zustand 3 Tage gebraucht hat und einer Hystrix der es schon länger sehr gut geht.

Vielleicht weiß ja wirklich jemand Rat.