Search found 6 matches

by stephanko
Tue Jul 07, 2015 7:21 pm
Forum: Analysen Support
Topic: fehlende Analyse
Replies: 5
Views: 11228

Re: fehlende Analyse

Hallo,
schau mal auf http://www.triton-lab.de/

Liebe Kunden, bitte beachten Sie, dass vom 1.7.2015 bis einschließlich 31.7.2015 nur ICP-OES Analysen durchgeführt werden (das HPLC Labor bleibt geschlossen).

War das bei dir vielleicht ein HPLC-Test?

Gruß
by stephanko
Mon Jun 29, 2015 7:14 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Zink, Zinn und Lithium sehr hoch
Replies: 8
Views: 17589

Re: Zink, Zinn und Lithium sehr hoch

OK, danke nochmal an alle! Meine beiden SPS sind so braun, ich lass sie zwar noch ein wenig im Becken, sie sind nun aber wohl tatsächlich hin, schade. Ich habe gestern nocheinmal 11l natürliches Meerwasser gewechselt. Außerdem habe ich mich nun für die altmodische Variante entschieden. Für ein doch ...
by stephanko
Fri Jun 19, 2015 8:47 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Zink, Zinn und Lithium sehr hoch
Replies: 8
Views: 17589

Re: Zink, Zinn und Lithium sehr hoch

Hallo Baghira. Ja, man kann es in dem einen oder anderen Forum nachlesen. Es gibt so viel unterschiedliche Systeme, wie Sangokai, den ATI Essentials, Triton... und zu jedem System gibt es hunderte Erfahrungsberichte, positive wie auch negative,... ich werde bald verrückt. Aber nach dem vielen Lesen ...
by stephanko
Thu Jun 18, 2015 8:09 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Zink, Zinn und Lithium sehr hoch
Replies: 8
Views: 17589

Re: Zink, Zinn und Lithium sehr hoch

Danke Baghira. Habe heute meine Analyse des Osmosewassers bekommen. Lithium und Zinn sind nicht vorhanden, aber Zink ist mit 2823.00 μg/l wohl doch extrem hoch. Blei wurde mit 4.96 μg/l gemessen. Komisch, dass im Aquarium-Wasser davon nichts mehr vorhanden ist. Egal. Habe nun sofort reagiert und mir...
by stephanko
Thu Jun 11, 2015 5:58 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Zink, Zinn und Lithium sehr hoch
Replies: 8
Views: 17589

Re: Zink, Zinn und Lithium sehr hoch

Vielen Dank Linda!
Dann werde ich mal meine Spurenelement-Zugaben für zwei oder drei Wochen weglassen und dann halbiert weiterdosieren. Wegen dem Zinn..... keine Ahnung, wo das herkommt.

Gruß
Stephan
by stephanko
Wed Jun 10, 2015 8:22 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Zink, Zinn und Lithium sehr hoch
Replies: 8
Views: 17589

Zink, Zinn und Lithium sehr hoch

Hallo, ich habe ein Fluval M60 seit etwa Februar 2015 im Einsatz. Die Erstbefüllung komplett mit ca.85l Meerwasser von ATI. Osmosewasser fürs verdunstete Wasser wird über eine Dennerle Professional 190 mit nachgesetztem Silikatfilter von Dupla hergestellt. Anemonen, Weichkorallen und LPS und zwei Cl...