Search found 9 matches

by Acronarchy
Sun Dec 11, 2016 8:32 am
Forum: Produkt Support
Topic: Mit Core 7 Triton Method Ca Probleme
Replies: 8
Views: 15132

Re: Mit Core 7 Triton Method Ca Probleme

Hi Marco,

danke für deine Antwort.
Die Ursachen der restlichen Werte sind mir bekannt - stellen von daher kein Problem dar.

Grüße

Immo
by Acronarchy
Sat Dec 10, 2016 1:31 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Mit Core 7 Triton Method Ca Probleme
Replies: 8
Views: 15132

Re: Mit Core 7 Triton Method Ca Probleme

Hi Marco,

ja, Mg passt schon dazu. Aber mir ist das immer nicht so recht, wenn die Werte nicht nur etwas aus dem Ruder sind.
Wo ich dir recht gebe ist, dass die meisten gut stehenden Becken eher chaotische Werte haben, aber die Verhältnis-
werte zueinander passen wieder.
by Acronarchy
Sat Dec 10, 2016 11:58 am
Forum: Produkt Support
Topic: Mit Core 7 Triton Method Ca Probleme
Replies: 8
Views: 15132

Mit Core 7 Triton Method Ca Probleme

Hallo, nutze ja nun Triton seit fast 3 Jahren erfolgreich. Im August diesen Jahres habe ich auf die Core 7 umgestellt. Seither habe ich, bei stabilem kH um die 9 , mit erhöhten Ca - Werten zu kämpfen. Dieser geht rasant nach oben, wenn ich #2 nicht aussetze. Seltsamerweise geht alles ohne erkennbare...
by Acronarchy
Sat May 28, 2016 9:31 pm
Forum: Umstellung
Topic: Triton Core 7
Replies: 1
Views: 5762

Re: Triton Core 7

..kurz und knapp - JA.
Einzig die Dosiermenge wirst Du wieder neu "finden" müssen.

Gruß

Immo
by Acronarchy
Tue Apr 26, 2016 9:13 pm
Forum: Technik
Topic: Alternativen zur Spectapure? Vertex Puratek Deluxe?
Replies: 3
Views: 8923

Re: Alternativen zur Spectapure? Vertex Puratek Deluxe?

Was spricht gegen die Vertex?
Nichts. Habe diese von Anfang an und bin sehr zufrieden damit !

Gruß

Immo
by Acronarchy
Tue Feb 16, 2016 12:15 pm
Forum: Filtration
Topic: Mangroven
Replies: 2
Views: 7093

Re: Mangroven

Hallo Linda,

alles klar, danke !

Gruß

Immo
by Acronarchy
Thu Feb 11, 2016 2:03 pm
Forum: Filtration
Topic: Mangroven
Replies: 2
Views: 7093

Mangroven

Hallo liebes Triton Team,

was haltet Ihr davon, Mangroven im Refugium mit zu kultivieren ?

Habt Ihr da Erfahrungen ?

Danke & Gruss

Immo
by Acronarchy
Wed Jun 17, 2015 6:15 pm
Forum: Filtration
Topic: Algenwachstum
Replies: 9
Views: 29051

Re: Algenwachstum

Hallo Linda,

alles klar, besten Dank !
Dann werde ich ich in Geduld üben...

LG

Immo
by Acronarchy
Mon Jun 15, 2015 2:14 pm
Forum: Filtration
Topic: Algenwachstum
Replies: 9
Views: 29051

Re: Algenwachstum

Hi Sven, Hi Eshan, ich habe (leider) ein ähnliches Problem. Das anfänglich gute Kalkalgenwachstum stagnierte und eine rote Algenart, welche wirklich lästig ist, bekomme ich nicht mehr los. Auch einige Acroporen, besonders Microclados färben sich immer braun, egal ob Wildform oder Nachzucht. Das Wach...