Search found 5 matches

by Dave79
Wed Jan 03, 2018 11:17 am
Forum: Umstellung
Topic: Umwälzung
Replies: 9
Views: 3041

Re: Umwälzung

Hallo,
Kann die Dichte mit ansteigen?
Ich habe alles gemessen und war soweit gut doch jetzt nach zwei Tagen ist meine Dichte auf 1.030 angestiegen.
Grüße
Dave
by Dave79
Sun Dec 24, 2017 7:45 pm
Forum: Umstellung
Topic: Umwälzung
Replies: 9
Views: 3041

Re: Umwälzung

Hallo zusammen, Habe nun ein refugium eingerichtet und dies beleuchte ich ca 12 Stunden in der Nacht.Kh ist jetzt bei 8,0 eingestellt (Tröpfchen Test). Müssen die drahtalgen ab und zu umgewälzt werden ? Da sammelt sich viel aus dem Becken wie Mulm und Algen. Wie lange wird es dauern bis ich Veränder...
by Dave79
Wed Dec 13, 2017 6:18 am
Forum: Umstellung
Topic: Umwälzung
Replies: 9
Views: 3041

Re: Umwälzung

Welche bezahlbare Beleuchtung soll oder kann ich drüber hängen übers Refugium?
by Dave79
Tue Dec 12, 2017 11:30 pm
Forum: Umstellung
Topic: Umwälzung
Replies: 9
Views: 3041

Re: Umwälzung

Hallo Marco,
derzeit ist nur eine 3000l pumpe drinnen es kommt demnächst eine 10 000 l pumpe rein dann wären es ca 13 fache Umwälzung. Ich möchte auf jeden fall die Triton Methode fahren.
danke für die Antwort.
by Dave79
Tue Dec 12, 2017 3:22 pm
Forum: Umstellung
Topic: Umwälzung
Replies: 9
Views: 3041

Umwälzung

Hallo, Steige um von ATI auf TRITON Core 7 um. Ist es arg schlimm wenn ich im Moment nur auf das sechsfache der Umwälzung komme? Ich besorge mir in den nächsten Wochen eine größere Umwälzpumpe um auf das zehn fache oder höher zu kommen. Mein HauptBecken fasst 740 l. Zur Technik habe ich einen großen...