Search found 9 matches

by JohannesFFM
Sat Feb 03, 2018 12:28 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Zu viel Aluminium im Wasser
Replies: 2
Views: 3031

Re: Zu viel Aluminium im Wasser

Hi, würde mich auch interessieren. Ich hatte das gleiche Problem. Al zu hoch auf Rowaphos gewechselt. Jetzt ist Al ok aber Fe zu hoch :). Ich werde jetzt alle vier Wochen wechseln. Den AL Absorber hatte ich gespült und ihn auch in einem Wirbelbettfilter. Eigentlich ohne viel Bewegung. Viele Grüße Jo...
by JohannesFFM
Thu Feb 01, 2018 7:47 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Iod zweite Analyse 0 und Lithiumhoch
Replies: 1
Views: 2692

Iod zweite Analyse 0 und Lithiumhoch

Hi Ihr, ich dosiere seit der ersten Analyse bei der Jod 0 war Jod über die Dosierpumpe täglich. Jetzt kam die zweite Analyse 2 Monate später und Jod ist wieder 0 mit der gleichen Empfehlung zur Menge der Erhaltungsdosierung (0,3ml täglich) wie bei der ersten Analyse. Sollte ich nicht die Dosierung e...
by JohannesFFM
Sat Dec 16, 2017 8:09 am
Forum: Analysen Support
Topic: Einzelne Elemente verdünnen wie zb. Jod
Replies: 2
Views: 3105

Re: Einzelne Elemente verdünnen wie zb. Jod

Hi Marco,

ok super. Dann starte ich erstmal mit dem dosieren von Jod verdünnt über die Dosierpumpe und schaue dann weiter.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende Johannes
by JohannesFFM
Fri Dec 15, 2017 9:00 am
Forum: Analysen Support
Topic: Einzelne Elemente verdünnen wie zb. Jod
Replies: 2
Views: 3105

Einzelne Elemente verdünnen wie zb. Jod

Hi Ihr, in meiner Analyse steht das ich Jod täglich 0,3ml dosieren soll. Ich habe noch einen Dosierkopf auf meiner Pumpe frei. Kann ich das Jod mit Osmosewasser verdünnen und dann über die Dosierpumpe täglich dosieren? Falls das möglich ist dazu eine zweite Frage: Es wird auch eine tägliche Dosierun...
by JohannesFFM
Sun Dec 10, 2017 11:38 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Pure 2.0 Salz
Replies: 12
Views: 8392

Re: Pure 2.0 Salz

Hi Marco,

alles klar, mach ich.

Grüße und Danke Johannes
by JohannesFFM
Sun Dec 10, 2017 11:37 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Al erhöht
Replies: 2
Views: 2903

Re: Al erhöht

Hi Marco, wow Sonntag Abend Support bekommen. Find ich Großartig, TOP :) Ja OK vielleicht habe ich es zu wenig gespült, das kann schon sein :) Ich werde erst mal Rowaphos einsetzen. Ansonsten war ja alles ok außer das ein paar Spurenelemente dosiert werden müssen die ich mir bestellt habe. Grüße und...
by JohannesFFM
Sun Dec 10, 2017 10:19 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Al erhöht
Replies: 2
Views: 2903

Al erhöht

HI, bei meiner Analyse kam heraus das mein Aluminium Wert erhöht ist und bei 137 liegt. Ka wo das Aluminium her kommt, da ich keine Aluminium Quellen im AQ habe, außer das ich eine Woche vor der Anaylse AL99 verwendet habe. Habe heute wieder auf Reefphos (Mewastore Produkt) gewechselt das glaube ich...
by JohannesFFM
Sun Dec 10, 2017 10:11 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Pure 2.0 Salz
Replies: 12
Views: 8392

Re: Pure 2.0 Salz

Hi Triton, meine Analyse sagt das ich zuviel Aluminium im Wasser habe. 135 ist der Wert und das ich WW mit Triton Salz machen soll. Leider gibt es das nirgends zu kaufen. Überall steht nur ausverkauft. Mein Salz für den Start war Tropic Marin Pro Reef Salz. Wann gibt es den euer Salz wieder zu kaufe...
by JohannesFFM
Mon Aug 07, 2017 9:48 am
Forum: Filtration
Topic: Abschäumer während des Urlaubs?
Replies: 4
Views: 4494

Re: Abschäumer während des Urlaubs?

Hey,
was du auch machen kannst und was ich machen werde ist es über ein Dosierpumpe absaugen. Dadurch passiert auch nichts wenn der Abschäumer überkocht, weil die Dosierpumpe ja nur eine festgelegte Menge entnimmt.
Viele Grüße Johannes